Die Gratis SIM Karte fürs Handy

der richtige Tarif für das eigene Handy

der richtige Tarif für das eigene Handy

Da ich eine zusätzliche Handynummer benötigte, jedoch auf die oft hohen Kosten des typischen Mobilfunkvertrages verzichten wollte, schaute ich mich im Internet nach Anbietern für andere SIM Karten um und wurde nach kurzer Recherche fündig. Netzclub verschenkt SIM Karten zum Nulltarif und übernimmt ebenfalls die anfallenden Versandkosten komplett, sodass ich hier keinerlei Kosten zu befürchten hatte und die Leistungen genauer unter die Lupe nehmen konnte.

Nach einer kindeleichten und unkomplizierten Bestellung über das Portal kam die SIM Karte bereits nach wenigen Tagen per Post bei mir zu Hause an. Die SIM Karte selbst lässt sich problemlos in jedes Handy einlegen, sodass wirklich jeder Smartphonenutzer diese verwenden kann. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Vertrag, sondern lediglich um eine sogenannte Prepaid Karte, bei der ausschließlich das bereits bezahlte und aufgeladenen Guthaben verbraucht werden kann. So entstehen keinerlei Kostenfallen und eine perfekte Übersicht über die gemachten Ausgaben.

Vielfältige Tarife und günstige Preise

Viele Interessenten haben bei kostenlosen Produkten, vor allem wenn es um Handy, Computer und Co. geht, etwas Angst. Bei dieser SIM Karte handelt es sich jedoch um ein wirklich einwandfrei kostenloses Produkt, welches zusätzlich günstige Nutzungskosten und tolle Tarife verspricht. Die Kosten für SMS und Telefonie sind bei Netzclub wesentlich günstiger als bei anderen Prepaidtarifen.

Sowohl das Telefonieren als auch das Schreiben von SMS kostet gerade mal 9 Cent pro Minute bzw. pro SMS und das in alle deutschen Mobilfunknetze. Zusätzlich können Nutzer 100 MB bei einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s kostenloses Surfvolumen für ihr Smartphone genießen. Dies geht natürlich nicht einfach so, sondern wird durch Werbefinanzierung möglich gemacht. Wer die 100 MB vollkommen aufgebraucht hat, muss jedoch nicht auf die Internetnutzung mit dem Smartphone verzichtet. Hier wird lediglich die Geschwindigkeit auf 32 kbit/s gedrosselt. Das Surfen bleibt jedoch weiterhin komplett kostenlos und unverbindlich. Damit die Werbeeinnahmen weiterhin bestehen bleiben können, schickt der Anbieter in regelmäßigen Abständen interessante Vorteilsangebote per SMS oder Mail. Es werden jedoch maximal 30 Angebote pro Monat verschickt. Ich für meinen Teil empfinde diese Angebote nicht als störend, sondern sehe vielmehr den Vorteil, die kostenlose Internetnutzung, dahinter. Zusätzlich gibt es hier wirklich interessante Angebote, bei denen man selbstverständlich zuschlagen und bares Geld sparen kann.

Neben den tollen Tarifoptionen sind Nutzer an keinerlei Vertragslaufzeiten gebunden, sodass hier selbstverständlich auch keine Kündigungsfrist oder ein Mindestumsatz besteht. Auch die Aufladung der Prepaidkarte erfolgt nach eigenem Bedarf. Zusätzlich kann der enthaltene Tarif jederzeit durch sogenannte Zusatz-Pakete auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und somit optimiert werden. Auch die Pakete bleiben nur einen Monat bestehen, sodass auch diese Optionen stets gewechselt werden können.

You may also like...