iPhone unlocken

iPhones

iPhones

Wir leben in einer Welt, in der man sein iPhone direkt vom Apple store online bestellen kann. Dies war aber nicht immer der Fall. Die ersten iPhones wurden in Deutschland unter T-Mobile in Exklusivverträgen verkauft. Das bedeutet, dass die Geräte gelockt waren, man also nur mit T-Mobile Sim-Karten die Geräte bedienen konnte. Anfangs war dies auch in den USA der Fall. Noch heute kann man sein iPhone im Apple store USA für 100 $ kaufen, da ein Vertrag mitgeliefert wird. Auch für Deutsche ist der Preis von 500 bis 700 € oft zu viel, um ihn auf die Ladentheke zu legen. Es lohnt sich, auf verschiedenen Portalen die Preise zu Vergleichen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel www.handypreisvergleich.de.

Um die die Preise runter zu bringen, werden Handys schon seit dem Anfang von Mobilfunkverträgen subventioniert zu einer höheren Monatsrate an den Konsumenten verkauft. Dies bringt einen weiteren Umsatztreiber für die Mobilfunkanbieter und kann den Konsumenten einige Euro sparen. Dies wurde in letzter Zeit deutlich, als man plötzlich einen Vertrag mit oder ohne Handy kaufen konnte, und man so sich genau ausrechnen konnte, wie viel die monatliche und totale Mehrbelastung für das Handy ist.

Wie immer gilt: Ein transparenterer Markt führt zu größerem Wettbewerb, was wiederum dem Konsumenten zu gute kommt.

Teil eines solchen Deals ist jedoch, dass die Handys oft gesperrt sind, besonders für Vodafone oder Telekom. Das bedeutet in der Regel einen geringeren Wiederverkaufswert. Diesem kann man aber z.B. durch den iPhone 4S Unlock wieder heben. Bei einem Preis von 25 € für den Unlock Mechanismus lässt sich also eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.

Die Anwendung ist extrem unkompliziert und läuft bei einem gejailbreakedem sogar völlig automatisch.

You may also like...