Das Regionale – Telefonauskunft AG

Screenshot vom youtube Channel

Screenshot vom youtube Channel

Ganz früher ging ohne Auskunft gar nichts, als noch das „Fräulein vom Amt“ einen mit der richtigen Person verbunden hat. Dann wurde sie zum Service , wenn man sich nicht auskannte oder die Nummer von jemandem vergessen hatte. Inzwischen ist im Zeitalter von Internet und Smartphones die Auskunft fast unnötig. Bis auf in einem Feld: im internationalen Umfeld. Was helfen einem denn Smartphone, Laptop und Internet, wenn man weder die Sprache kann, noch weiß wonach man suchen muss.

Das Dilemma

Denn auch die Webseiten von dasörtliche und co. sind auf Deutsch. Das Gleiche gilt für entsprechende Seiten in Frankreich, Italien, Spanien und, und, und. Dort hilft die von Oliver Heller geführte Truppe von Das Regionale – Telefonauskunft AG. Damit kann man in Deutschland als international Tätiger die richtigen Kontakte finden, da im business directory Unternehmen und deren Kontakte ins Englische  und 8 weitere Sprachen übersetzt  wurden und so von jedem ohne Probleme extrahiert werden können.

Youtube

Um ihren Nutzern noch näher zu sein, hat das regionale telefonauskunft ag auch einen youtube Channel auf dem das ganze Prinzip noch einmal erklärt wird. Neben den deutschsprachigen Videos werden dort inzwischen auch englische Clips hochgeladen, um auch hier dem Kunden einen weiteren Schritt entgegen zu kommen. Mit dem Channel sollen natürlich nicht  nur in Deutschland lebende Ausländer sondern auch Geschäftsleute und Touristen aus dem Ausland bei ihren Tätigkeiten in Deutschland unterstützt werden. Wer sich also unsicher ist, kann hier in vielen kurzen Erklärungsvideos sich die Funktionen von Das Regionale – Telefonauskunft AG genauer Erklären lassen.

Der Erfolg

… gibt Das Regionale – Telefonauskunft AG recht. Jeden Tag werden vielen Menschen in Deutschland bei der Suche nach Unternehmen, Behörden oder Organisationen geholfen, insbesondere mit der Funktion einer englischsprachigen Kontaktperson. Der neue youtube-Channel macht es jetzt bereits seit drei Monaten noch einfacher  diesen Service zu nutzen und sich helfen zu lassen. Da kann man nur froh sein und staunen, dass es so etwas gibt.

You may also like...

1 Response

  1. Sabine sagt:

    Wirklich eine interessante Telefonauskunft, ich werde mich einmal über die Möglichkeiten einer Eintragung dort informieren. Der Standard Basis Eintrag ist ja so wie es aissieht dort kostenlos anzulegen. Das wird sich immer lohnen – denke ich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *