Es ist sehr lobenswert, wenn eine eingesessene Firma über ein gutes Renommee verfügt oder ein noch relativ junger Betrieb sich in seiner Branche bereits einen Namen gemacht hat. Es ist lobenswert, aber zu einem erfolgreichen und möglichst expandierenden Unternehmen gehören mehr als Bekanntheit und ein guter Ruf. Auch die Zeiten von Geschenken wie Zigarren und bedruckten Feuerzeugen als größte Highlights in den Bereichen Marketing und Vertrieb sind längst vorbei, wenn auch Werbegeschenke bei Kunden immer willkommen sind. Doch wer nicht mit modernsten Methoden der Akquise, der Kundenbindung und der Kundenrückgewinnung arbeitet, kann auf dem Markt nicht mehr bestehen. Ein CRM-System ist bekanntlich unentbehrlich, um in jedem etwas größeren Betrieb den Überblick zu behalten und um gezielt agieren, werben und verkaufen zu können.
Mit Freuden bei der Arbeit
Mit kaum einem System arbeiten Beschäftigte so gerne wie mit dem CRM-System und sie sind mit Freuden bei der Arbeit. Es sind unschlagbare Lösungen wie die von www.camos.de, welche die alltäglichen Tätigkeiten erleichtern und sie vor allen Dingen effektiv machen. Ob nun die Marketing-Abteilung eine Messe oder ein Mailing plant oder der Vertrieb einen Abschluss vorbereitet, mit diesem System gelingt all das in perfekter Weise. Neue Leads sind in Sekundenschnelle generiert und sie können sofort oder noch Jahre später Aufträge einbringen. Denn CRM-Systeme sind nicht nur für aktuelle Projekte bestens geeignet, sondern sie sind auch für die nahe und die ferne Zukunft konzipiert. Mit ihnen geht keine einzige Information verloren und Akquise ist darin über Jahre hinaus gezielt planbar.
Alle Informationen zentral verwalten
Mit dem Einsatz des CRM-Systems vermeidet der kluge Chef, dass einzelne Abteilungen Informationen bei sich horten, ohne dass sie der ganzen Firma zugute kommen. Alle Kundendaten und Kundenkontakte sowie Informationen zu bestehenden, früheren und künftigen Verträgen werden zentral verwaltet. Das Einloggen in das System ist von jedem Aufenthaltsort aus möglich, an dem Internet verfügbar ist. Gerade in den Firmen, in denen große Konkurrenz zwischen Marketing und Vertrieb herrscht, behält der Chef mit dem CRM-System alle Fäden in der Hand. Zugriffsrechte können ganz individuell festgelegt werden und Reportings geben genauen Aufschluss über die geleistete Arbeit. Die verschiedensten Kommunikationswege und weitere Systeme sind mit dem CRM-System kombinierbar, so dass Mitarbeiter schnell und gezielt agieren können. Mit einem CRM-System zu arbeiten, macht nicht nur Spaß, sondern der Aufwand für die Implementierung und die Systempflege zahlt sich durch ein höheres Auftragsvolumen schon sehr bald aus.