Wer schnell zusätzliches Geld benötigt, stößt auf unterschiedliche Angebote im Internet. Versprochen werden eine einfache Antragstellung, eine schnelle Prüfung und eine unverzügliche Auszahlung der gewünschten Summe. Schon bei der Antragstellung zeigt sich oft, dass die Zusagen nur schwer einzuhalten sind. Verlangt der Antrag ein Postident-Verfahren, so ist eine 24-Stunden-Zusage nicht glaubwürdig. Hinter vielen Anbietern von Onlinekrediten verbergen sich die Online-Ableger der Banken vor Ort. Die Vorteile für Antragsteller ohne Schufa-Eintrag liegen in einem günstigen Zinsniveau.
Die Banken verzichten allerdings nicht auf die sorgfältige Prüfung und die Auszahlung erfolgt erst nach dem positiven Entscheid. Andere Anbieter versprechen eine schnelle Bearbeitung und räumen eine Kreditzusage auch bei einer negativen Schufa-Auskunft ein. Der Anbieter www.kredit-in-1-stunde-auf-konto-ohne-schufa.de setzt bei seinem Vergleich vollständig auf das Online-Verfahren und schafft damit einen echten zeitlichen Vorsprung. Antrag stellen, Unterlagen hochladen, per Videoident verifizieren und auf die Auszahlung direkt auf das Konto warten. Der Anbieter überzeugt durch seinen unkomplizierten Ablauf und durch ein hohes Maß an Verbraucherfreundlichkeit.
Blitzschnell finanziellen Spielraum schaffen
Gute Gelegenheiten ergeben sich genauso spontan wie eine Autoreparatur. Nicht die einzige Gemeinsamkeit, denn beides verlangt nach einem Guthaben. Wer nach einer schnellen Lösung für eine Finanzierung sucht, kann bequem von der Couch einen Kredit beantragen. Antragstellende müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland und über ein deutsches Bankkonto verfügen. Für den Kreditantrag die gewünschte Summe, die Laufzeit und den Verwendungszweck eintragen und die geforderten Unterlagen hochladen.
Bei Kleinkrediten, die den Umfang von 1000 € nicht überschreiten, verzichten einige Anbieter auf Auskünfte über die finanzielle Situation. Bei höheren Beträgen müssen zusätzlich zum Ausweisdokument und der Meldebestätigung auch Kontoauszüge und Einkommensnachweise eingereicht werden. Agenturen, die sich auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert haben, suchen nach den besten Konditionen und vermitteln auch bei negativer Schufa-Auskunft.
Der Onlinekredit ist im Aufschwung
Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen immer mehr Privathaushalte, finanzielle Engpässe mit einem Kredit zu überbrücken. Die Bank vor Ort hat im Vergleich zur Kreditaufnahme im Internet verloren. Attraktiv sind Onlinekredite durch ihre guten Vergleichsmöglichkeiten. Wer Geld braucht, möchte nicht zusätzlich hohe Gebühren für eine persönliche Beratung ausgeben. Das Ausfüllen eines Kreditantrags im Internet ist einfach und erfreulich anonym. Banken, die in Deutschland ansässig sind, sind zur Bonitätsprüfung verpflichtet. Einige Institute führen eigene Prüfungen durch. Ein Kreditantrag ist immer mit der Weitergabe persönlicher Informationen verbunden.
Es müssen Auskünfte zum Arbeitsverhältnis, bestehende Verbindlichkeiten oder Unterhaltsverpflichtungen angegeben werden. Die Auskünfte müssen vollständig und wahrheitsgemäß abgegeben werden. Fällt die Bonitätsprüfung zum Nachteil für die Kreditnehmende aus, so müssen diese mit höheren Zinsen und schlechteren Konditionen rechnen. Ein insgesamt niedriges Zinsniveau wirkt sich positiv auf die Gesamtkosten eines Kredits aus. Viele Banken versuchen über eine Restschuldversicherung ihren Gewinn zu erhöhen. Bei niedrigen Kreditsummen sollte dieser teure Zusatz sorgfältig abgewogen werden.