Schutz mit Sicherheitstechnik

Sicherheit und Präzision

Sicherheit und Präzision

Die dunkle Jahreszeit bringt ein erhöhtes Aufkommen von Einbrüchen mit sich. Gerade wenn es im Winter zu früherer Uhrzeit dunkel wird, fühlen sich die Einbrecher sicherer und brechen in Wohnungen, sowie Häuser ein. Auch das Auto ist vor Einbrüchen nicht sicher. Die dunklen Ecken in Wohnstraßen werden ausgenutzt und für kriminelle Zwecke verwendet.

Mit den richtigen Vorkehrungen kann man den Einbrechern allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht jedes Haus hat heute eine Alarmanlage. Mit gesicherteren Türen (z.B. wk2 Türen) und Fenstern, wird schon ein erster Schritt in die richtige Richtung getan. Wertsachen offen sichtbar im Wohnzimmer liegen zu lassen ist auch nicht unbedingt die beste Möglichkeit. Ein Tresor hilft, wertvolle Gegenstände im Haus zu schützen. Auch eine „lebende Alarmanlage“ wäre eine Möglichkeit, Einbrecher vom eigenen Heim fern zu halten. Ein Hund passt in der Regel gut auf das eigene Heim auf.

Aber beim Schutz der eigenen vier Wände geht es nicht nur um den Schutz vor Einbrechern. Auch ein Schutz vor Feuer sollte nicht vergessen werden. Ein Rauchmelder kann Leben retten und gerade hier sollte im eigenen Heim nicht gespart werden. Bei Rauchentwicklung und Feuer werden wir darauf hingewiesen und können vor der Gefahr fliehen.

Ich empfehle jedem, sich einfach einmal beraten zu lassen, was das Thema Sicherheit der eigenen vier Wände angeht.

Bild: pixabay

You may also like...