Ich hatte mich ja bereits in einem anderen Artikel mit Wetten und deren Strategien auseinander gesetzt.
Heute möchte ich nochmal ein wenig mehr auf Fussball Wetten eingehen; Bundesliga Wetten im speziellen.
Dazu habe ich folgende Grafik einmal nach eigener Forschung angefertigt. Sie zeigt den Verlauf der Platzierung aller Erstliga-Vereine in der aktuellen Saison 2012/2013. Bisher hatten wir neun Spieltage.
Hier erkennt man eindeutig, dass das Feld am Anfang sehr chaotisch war, sich aber bereits am unteren Ende und am oberen doch stark auskristallisiert hat, wer vermutlich auch am Ende der Saison Sieger bzw. Verlierer sein wird. Auf beiden Seiten gibt es aber wenig Überraschungen. Bayern und Schalke sind die Nummer 1 und Nummer 2. Das Mittelfeld ist jedoch noch stark umkämpft, was man daran sieht, dass es dort sehr chaotisch zu geht. Nürnberg haben jedoch einen starken Abstieg hingelegt, indem sie vom sechsten auf den 15. Platz gefallen sind, während Stuttgart sich vom letzten Platz kontinuierlich auf den achten Platz hochkämpfen konnten. In jedem Fall ist hier also noch nichts entschieden und es bleibt spannend.
Wie kann man dies nun zum Wetten benutzen?
Wie ich ja schon erwähnt habe, hat sich das unterste und das oberste Feld schon ein wenig geklärt. Eine Wettstrategie wäre es also in der kommenden Zeit immer gegen die untersten drei Vereine (Greuther Fürth, Wolfsburg, Augsburg) und für die obersten drei Vereine (Bayern München, Schalke, Frankfurt) zu wetten, insbesondere wenn genau diese Mannschaften gegeneinander spielen. Die Gewinnquoten sind hier vermutlich entsprechend gering, aber die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen eben sehr hoch.
Zu jedem Spiel sollte man sich aber zur Absicherung noch aktuelle Tipps zur Fußball Bundesliga besorgen. So ist man auf der sicheren Seite und kann entspannt den Fußball und die Wetten genießen.