Recruiting einfach gemacht

Manpower gesucht

Manpower gesucht

Mit der neuen Bewerbermanagement Software taloom ist online Personalbeschaffung um vieles einfacher geworden. Kein Wunder, denn nur namenhafte Unternehmen waren an der Programmierung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung beteiligt.

Das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen, denn das Recruiting der einzelnen Firmen kann in Zukunft mit Hilfe dieser Software optimal gestaltet werden. Diese besonders praktische und hilfreiche Software steht Interessenten allzeit über die bekannte Softgarden-Cloud zur Verfügung.

Der Weg zum richtigen Mitarbeiter

Heutzutage ist es nicht einfach den richtigen Mitarbeiter zu finden, welcher perfekt in das Unternehmen passt und dabei alle individuellen Anforderungen erfüllt. Die Möglichkeiten sind zu groß und eingehende Bewerbungen per Post zu unübersichtlich.

Die Software taloom vereinfacht diesen Weg jedoch. Beginnend beim Stellenmarkt auf der eigenen Homepage des Unternehmens geht es weiter über die Schaltung unterschiedlicher Stellenangebote auf diversen Stellenbörsenportalen.

Auch das Bewerbermanagement wird übernommen, sodass einzelne Kandidaten sortiert werden können und schlussendlich der richtige Kandidat übrig bleibt.

Alles aus einer Hand

Besonders praktisch ist die Tatsache, dass diese Software einzelne Punkte auf dem Weg zum neuen Mitarbeiter vereinfacht. Stellenanzeigen auf unterschiedlichen Portalen, wie zum Beispiel Xing, Facebook und Co. sind in wenigen Klicks geschaltet, sodass nun jeder potenzielle Kandidat drauf aufmerksam gemacht werden kann.

Alle eintreffenden Bewerbungen gehen über das Jobportal ein und können nun übersichtlich und kinderleicht weiter bearbeitet werden. Um die einzelnen Personen näher kennenzulernen, bietet diese Software weitere interessante Möglichkeiten, sodass ein Feedback von dem alten Arbeitgeber, die Vereinbarung zu einem persönlichen Gespräch und weitere Vorschläge ebenfalls vorhanden sind.

Zur Nutzung dieser Software braucht die betroffene Person ausschließlich einen Web-Browser und Internet. Dieses Programm ist nämlich Cloud basierend, sodass die Nutzung einerlei Probleme darstellt und in der Regel selbsterklärend ist. Eins ist klar, mit der Software taloom ist das zukünftige Recruiting nicht nur einfacher, sondern benötigt ebenfalls weniger Zeit und Geld.

You may also like...

3 Responses

  1. hscm sagt:

    So wie ich das aus der Praxis gehört habe bevorzugen die ganzen Personalabteilungen nur noch Bewerbungen per eMail. Wer sich per Post bewirbt, hat schon mal schlechte Karten. Deswegen ist es gut, wenn man mit der Zeit geht.

  2. Ich seh das Tool aber ziemlich fraglich, kann man denn wirklich alle Eigenschaften von einem Programm erfassen lassen? Sickern da evt. potentielle Kanidaten durch? Das wäre doch verdammt ägerlich.

    LG

  3. Stevan sagt:

    Danke, das war ja mal ein echt super Artikel, so eine Software finde ich echt mal gelungen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *